Facebook

Freitag, 28. September 2012

TELE- Spiel (zufällige Erfindung)

Da wollte ich doch gestern abend jemand mir lange Zeit schrecklich Bekanntes in einem Luxushotel in Wien, genau gegenüber der Kapuzinergruft, erreichen...
Wenn man aus Bayrisch Kongo in Ö-* anruft, beginnt das mit +43/1, wobei das Erste die Landes- das Zweite die Städte- Vorwahl, also Wien bedeutet.
Hab ich also meinem Lapptopf diese Nummer plus Folgende mitgeteilt und ihn arbeiten lassen.

+43 1 +Nümmerles /blah blah

nach dem längeren Rufzeichen meldete sich eine nette Frau mit einer "Pumpe" im allerhöchsten Norden dieser Merkel- Demo- kratur, und das gleich 2x hintereinander, wobei wir beim 2. mal bereits zum trauten "DU" übergegangen waren.

Erst nachdem ich meinen Programmerror dahingehend berichtigt hatte, dass + ZWEI Nullen (also eine ganze politische Führungsmannschaft) bedeuten, hatte ich dann FAST die Kapuzinergruft am langen Ende der ohrgewärmten Audio- Hardware..

Wie gesagt: FAST 

* wobei Ö- für Ö streich steht.. klingt doch beinah gleich...oda ??

Sollte mich, was in meinem traurigen Erdendasein als Homo Schlappiens fast noch NIE der Fall war, ausnahmsweise die schreckliche Langeweile plagen, werde ich auf dieses nette Spiel zurückgreifen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten