Sonntag, 3. März 2013
Mail an die Redakteure von ARD und ZDF
Liebe Redakteure,
am 22. Januar 2013 brachte report München einen Beitrag "Todkranke Kinder allein zu Haus" über die Kappung des Kindertagegelds nach dem zwölften Lebensjahr.. Darauf gab es 22 Leserzuschriften, darunter auch meine. Damit hatte sich das.
Ich bin kein Betroffener, aber ich WAR betroffen über die Kälte, mit dem so ein sensibles Thema abgehandelt wird und die Betroffenen im Regen stehen gelassen werden.
Daraufhin habe ich bei change.org eine Petition angestossen mit dem Ziel, diesen unwürdigen und untragbaren Zustand zu beenden.
Bei Facebook finden das zwar einige gut, aber an Stimmen hapert es.
Armes, trauriges Deutschland. Kinder sollten JEDE Unterstützung erhalten, die sie bekommen können und das gilt besonders für schwerstkranke Kinder, deren Angehörige oft nicht nicht mehr die Kraft haben, sich durch ein kompliziertes Gestrüpp an Verordnungen und Kassenvorschriften durchzubeissen. Deshalb muss die Weiterzahlung gesetzlich geregelt werden.
Der Link zur Petition:
http://www.change.org/de/Petitionen/gesetzgeber-tagegeld-f%C3%BCr-schwerkranke-kinder-darf-nicht-mit-dem-12-lebensjahr-enden#share
Mit freundlichen Grüssen
Helmut Rottler (68)
Untere Läng 11
82205 Gilching
www.helmut-rottler.eu
fon: 08105 24
die Telefonnummer habe ich hier aber gekappt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen